SZ 7.August 2023

Stefan Berchtold & The Deed, ausnahmsweise ohne Schlagzeug, aber mit Albrecht Huber an der Trompete und Daniel Wölfel am Kontrabass, pflegen eine eigene von den Sixties patinierte Stilrichtung mit Songs von Berchtold, der hier zur Abwechslung nicht den Bass, sondern die akustische Gitarre zupfte und sang, deutsch wie englisch. Zum Charme der Songs gehörte die Sparsamkeit der Tontechnik, die dem Ganzen etwas Straßenmusikantisches bewahrte. Mit Songs wie „Autoscooter!“, „Monkey Business“, „Führ‘ mich“ oder „I never know“ lieferte das Trio hier einen mitreißenden Auftritt irgendwo zwischen Singer-Songwriter und einer Hochzeitskapelle mit Schmetterblech und bisweilen gepflegter Skurrilität. Das hatte schon was Besonderes, vor allem Eigenes. (Reinhard Palmer, SZ, 7.8.23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert